Festgemeinschaft ist gegründet!

2020 haben gleich zwei Vereine in Vachendorf Grund zu feiern – Der GTEV Vachendorf feiert sein 100jähriges Bestehen und der Burschen- und Arbeiterverein Vachendorf kann im nächsten Jahr bereits auf eine 125jährige Geschichte zurückblicken! Zu diesem Anlass trafen sich der GTEV und der BAV letzten Freitag, um zusammen eine Festgemeinschaft zu gründen.
Die Eckpunkte wurden bereits im voraus bei 8 Sitzungen beider Festausschüsse besprochen, so konnte das Gründungsprotokoll im Haus der Dorfgemeinschaft einstimmig beschlossen und feierlich von BAV Vorstand Florian Drexlmeier und GTEV Vorstand Alfred Gehmacher unterzeichnet werden (im Bild vorne Mitte).
So teilen sich nun beide Vereine den Aufwand für Festzelt, Bewirtung, Ausschank und Musik. Obwohl es sicherlich noch viele Details zu klären gibt, wurden die Termine für die Festwochen schon wie folgt festgelegt:
Der Burschen- und Arbeiterverein Vachendorf feiert sein 125jähriges Jubiläum vom 18.06. bis zum 21.06.2020, der GTEV Vachendorf die Woche darauf vom 25.06. bis zum 28.06.2020.
Die kommenden Monate stehen nun im Zeichen der gemeinsamen Vorbereitung.

Die Ausschüsse der beiden Festvereine