Archiv des Autors: Stefan Rachl

Festgemeinschaft ist gegründet!

2020 haben gleich zwei Vereine in Vachendorf Grund zu feiern – Der GTEV Vachendorf feiert sein 100jähriges Bestehen und der Burschen- und Arbeiterverein Vachendorf kann im nächsten Jahr bereits auf eine 125jährige Geschichte zurückblicken! Zu diesem Anlass trafen sich der GTEV und der BAV letzten Freitag, um zusammen eine Festgemeinschaft zu gründen.
Die Eckpunkte wurden bereits im voraus bei 8 Sitzungen beider Festausschüsse besprochen, so konnte das Gründungsprotokoll im Haus der Dorfgemeinschaft einstimmig beschlossen und feierlich von BAV Vorstand Florian Drexlmeier und GTEV Vorstand Alfred Gehmacher unterzeichnet werden (im Bild vorne Mitte).
So teilen sich nun beide Vereine den Aufwand für Festzelt, Bewirtung, Ausschank und Musik. Obwohl es sicherlich noch viele Details zu klären gibt, wurden die Termine für die Festwochen schon wie folgt festgelegt:
Der Burschen- und Arbeiterverein Vachendorf feiert sein 125jähriges Jubiläum vom 18.06. bis zum 21.06.2020, der GTEV Vachendorf die Woche darauf vom 25.06. bis zum 28.06.2020.
Die kommenden Monate stehen nun im Zeichen der gemeinsamen Vorbereitung.

Die Ausschüsse der beiden Festvereine

Achtung, neuer Termin!

Leider hat sich in unserem Terminkalender ein Fehler eingeschlichen, das Burschengaufest in Neukirchen findet am Sonntag den 04.08. statt! Bitte bessert das in Euren Terminkalendern aus! Danke!

Jahrtag mit musikalischem Frühschoppen

Servus Burschen!

Am Sonntag den 03. Februar findet um 8:30 Uhr der Gottesdienst zum Jahrtag des Burschen- und Arbeiterverein Vachendorf statt. Anschließend treffen wir uns zum musikalischen Frühschoppen im Haus der Dorfgemeinschaft. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Wir freuen uns schon!

Grüße

Burschenfest 06.Mai in Kammer

Servus Burschen!

Wir fahren am Sonntag, 06. Mai zum Burschenfest nach Kammer! Treffpunkt ist um 8 Uhr am Maibaum, wir bilden Fahrgemeinschaften. Mit dabei die Musikkapelle Holzhausen/Vachendorf und jeder der mitfahrt bekommt eine Maß frei!

Mia gfrein uns scho!

Neuwahlen

Die Vorstandschaft des Burschen- und Arbeitervereins nach den Neuwahlen 2017/2018:

1. Vorstand: Drexlmeier Florian
2. Vorstand: Albrecht Peter jun.
Kassier:  Drexlmeier Franz
Schriftführer: Rachl Stefan
Fähnrich: Bierl Andreas
Im Ausschuss:
– Stutz Alexander
– Mayer Josef jun.
– Heigenmoser Georg
– Oberhauser Korbinian
– Ortner Markus
– Mayer Martin

Jahreshauptversammlung auf Sonntag, 04. Februar verschoben!

Servus Burschen!

Der Termin für die Jahreshauptversammlung ist auf den 04. Februar verschoben worden, also im Anschluss an den Gottesdienst zum Jahrtag.

Tagesordnung:

– Begrüßung
– Totengedenken
– Bericht des Schriftführers
– Kassenbericht mit Entlastung
– Bericht des Vorstands
– Abstimmung zum Fest 2020
– Ehrungen
– Neuwahlen
– Termine 2018
– Wünsche und Anträge

Vereinsausflug nach Karpfham am 02.09.

Servus!

Wir fahren am Samstag den 02. September mit dem Bus nach Karpfham.

Abfahrt um 9.45 Uhr in Wimpasing und um 10 Uhr in Vachendorf am Festplatz. Unkostenbeitrag für die Busfahrt 10€ pro Person.

Anmeldungen bitte zum Kassier Franz Drexlmeier !